«Atlas der Schweiz – online» Release 2019

Donnerstag, der 9. Mai 2019 Keine Kommentare

Mit einer neuen Geländemodell-Engine (REX) wird die 3D-Topografie visuell noch sanfter aufgebaut und der Detaillierungsgrad beim Zoomen adaptiv angepasst. Der Atlas enthält nun 180 Themenkarten; viele davon wurden neu erstellt. So z.B. Karte zu: Oeno-Geologie, Hochwachten, Helvetische Revolution, Religionskarten, Raumtypologien, Schlittelwege, Luftfahrthindernisse. Als weitere Neuerung können in den Karten 3D-Pfeile eingesetzt werden. Ein Bespiel dazu […]

Weiterlesen
  • Neuer Atlas Release 2017 mit Mac-Version

    Montag, der 11. Dezember 2017 Keine Kommentare

    Ein neuer Release des Atlas der Schweiz – online steht ab sofort gratis zum Download bereit. Er enthält erstmals eine Mac-Version, welche auf dem Retina-Display brillante Ansichten der Schweiz und ihrer Themen ermöglicht. Der Upgrade bietet auch für Windows-Nutzende neue Features: Ein Vergleichstool, mit dem sich die thematischen Daten räumlich und zeitlich analysieren lassen Viele […]

    Weiterlesen
  • Zwei ICA-Awards für den Atlas der Schweiz

    Freitag, der 28. Juli 2017 Keine Kommentare

    Der «Atlas der Schweiz – online» gewann an der 28. International Cartographic Conference in Washington DC (USA) im Juli 2017 zwei Awards in der Kategorie «Digital Products», den Publikumspreis (Public vote) und den 3. Preis der internationalen Fachjury. 475 Kartenprodukte aus aller Welt wurden an der Cartographic Exhibition ausgestellt, darunter 13 aus der Schweiz. Der […]

    Weiterlesen

“Atlas of Switzerland – online” 2019 version

Thursday May 9th, 2019 No Comments

A new terrain model engine (REX) gives the 3D topography an even smoother look and adapts the level of detail flexibly on zooming. The atlas now contains 180 thematic maps, many of which are new. They include maps for the geology of wine, the Hochwachten towers, the Helvetic Revolution, religious maps, spatial typologies, toboggan runs […]

Read More
  • New 2017 Atlas including a Mac version

    Monday December 11th, 2017 No Comments

    A new version of the Atlas of Switzerland – online is now available for download free of charge. For the first time, it includes a Mac version, which enables brilliant views of Switzerland and related topics on the Retina Display. The upgrade also offers new features for Windows users: A comparison tool that can be used […]

    Read More
  • Two ICA Awards for the Atlas of Switzerland

    Friday July 28th, 2017 No Comments

    At the 28th International Cartographic Conference in Washington, DC (USA) in July 2017, the “Atlas of Switzerland – online” received two awards in the category „Digital Products“: the Special Price of the Public (Public vote) and the 3rd Price of the International Jury. 475 map products from all over the world have been exposed at […]

    Read More